Wachtelhunde "vom Harzjäger"
Wachtelhunde "vom Harzjäger"

Wir haben 6 Harzjägerwelpen!

Unsere Welpis ziehen nun nach und nach in ihre neuen Familien. Wir wünschen ihnen einen guten Start in ihr Wachtelhundeleben!

Unsere liebe Una hat es ganz fein gemacht. Sie hat am 66. Trächtigkeitstag ganz ruhig und souverän 6 Welpen gewölft. Ich wurde schon etwas unruhig, da unsere Würfe oft pünktlich am 63. Trächtigkeitstag fielen, aber da Una ganz ruhig war und man immer Welpenbewegungen spürte, haben wir einfach abgewartet... und das war richtig! Nun haben wir 3 prächtige Rüden und 3 muntere Hündinnen.

 

Deckrüde vom Wurf 2022 - Greg vom Thelehaus

Una wurde von Greg vom Thelehaus gedeckt. Der Rüde hat eine Jugendprüfung, eine Eignungsprüfung und die Gebrauchsprüfung abgelegt. Er wurde auf der Verbandsschweißprüfung im II. Preis geführt, hat das Leistungszeichen "Schweiß natur" und den Schwarzwildschärfenachweis.

 

Nachdem er bei einer kleinen Jagd als einziger Hund geschnallt war und überzeugend gearbeitet hat, stand für mich fest, dass er ein Zuchtrüde ist.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christiane Hellwig-Gresko