"Fritzi von dem Horst"

Neben den Wachtelhunden gab es bei uns im Haus auch lange Teckel mit denen wir gezüchtet haben. Nach einiger Zeit ohne Dackel haben wir uns im August 2021 dazu entschlossen einen neuen Dackel in unser Rudel aufzunehmen. Und was soll ich sagen- ohne Fritzi können wir uns unser Leben mittlerweile nicht mehr vorstellen. Neben dem Bilderbuch Familienhund ist sie eine sehr passionierte Jägerin, der ihre Aufgabe im Wald viel Spaß bereitet. Im Herbst letzten Jahres legte sie mit dem 1. Preis erfolgreich ihre "Spurlaut/Jugend-Prüfung", sowie "Schussfestigkeit" ab und bewies sich im Frühjahr diesen Jahres bei der Schweiß-Prüfung im 2. Preis. Auf beiden Zuchtschauen, die wir mit ihr besucht haben erhielt Fritzi den Formwert "vorzüglich" und machte uns zu sehr stolzen Teckel-Besitzern. Im Herbst hat Fritzi nun auch den Wassertest im 1. Preis und die Vielseitigkeitsprüfung als Tagessieger absolviert.

Daher planen wir mit Großes! Fritzi wird in dieser Jagdsaison weiter jagdlich geführt und soll im Winter gedeckt werden.

 

Druckversion | Sitemap
© Christiane Hellwig-Gresko